"Das perfekte Model"-Teilnehmerin Jennifer Scherman ist tot

Von Melanie Ruch
18. Oktober 2012

Sie war eine der Kandidatinnen der VOX-Castingshow "Das perfekte Model", jetzt ist sie tot.

Jennifer Scherman hatte mit ihrem engelgleichen Aussehen schon im zarten Alter von 17 Jahren erste Erfolge. 2009 wurde sie zur "Miss Internet" gewählt, ein Jahr später erreichte sie den vierten Platz bei der Wahl zur "Miss Germany" und im selben Jahr wurde sie als Vertreterin Argentinens bei der Fussball-Weltmeisterschaft in Südafrika zur "Miss WM" gewählt. Ihren Durchbruch im Modelgeschäft schaffte die 20-Jährige allerdings erst mit ihrer Teilnahme an der Castingshow "Das perfekte Model" auf VOX, wo sie ebenfalls den vierten Platz belegte.

Die ganz große Modelkarriere blieb Scherman allerdings verwehrt, denn am vergangenen Wochenende starb sie im Alter von 20 Jahren an einer Herzmuskelentzündung, die offenbar durch eine Virusinfektion hervorgerufen wurde. Wie ihr Bruder der Presse mitteilte, habe sich Scherman gerade in Buenos Aires befunden, um ihrem Vater in dessen Heimatland einen Besuch abzustatten.