Model Natalia Vodianova ist froh, dass sie nicht mehr bei Modewochen arbeiten muss

Von Laura Busch
12. Oktober 2012

Model Natalia Vodianova ist angesichts der Fashion Week immer wieder froh, dass sie sich aus dem Geschäft zurückgezogen hat. Mit ihrem Ex, dem englischen Lord und Künster Justin Portman, hat sie drei Kinder. Damit sie sich mehr um diese kümmern kann, gab sie im Jahr 2010 bekannt, nicht mehr modeln zu wollen.

Wenn sie heute daran denke, sich dem Stress der Modewochen nochmal auszusetzen, bekomme sie regelrechte Alpträume, erklärte sie in einem Interview mit der Zeitung "The Telegraph". Es sei ein toller Abschnitt ihres Lebens gewesen und die Menschen bei den Modewochen seien wie ihre Familie gewesen. Doch dieser Abschnitt sei vorbei und das sei gut so.

Sehr außergewöhnliche Engagements nimmt die gebürtige Russin indes noch an. So lief sie zuletzt für eine Show von Stella McCartney. Sie könne sich noch sehr gut daran erinnern, mit welchen Ressentiments McCartney zum Beginn ihrer Karriere hatte kämpfen müssen, so Vodianova.

Alle wunderten sich, wie ein Label bestehen wolle, dass sich gegen die Nutzung von Pelz und Leder stellte. Aber Stella habe es geschafft und das sei unterstützenswert.