Hair-Styling einmal anders - Kate Moss greift schonmal selbst zur Schere

Von Susanne Schwarz
20. September 2012

Im Laufe der Jahre durften wir Kate Moss immer wieder verändert bewundern. Haarfarbe, Haarlänge und Frisur wechselten immer wieder. Sollte so mancher vermuten, dass teure Friseurbesuche für das Hair-Styling verantwortlich sind, der täuscht sich.

James Brown, Hairstylist, ist für die Frisuren des Models verantwortlich. Er gab in einem Interview mit dem Magzin "Glamour" an, dass Kate Moss fühle, wie ihre Frisur auszusehen hat. Es wäre nicht einmal notwendig, dass sie in den Spiegel schaut, wenn es sich richtig anfühlt.

Ihren Pony im Jahr 2007 hat sie sogar selbst geschnitten, um ihren Look dem eines Covers anzupassen. Marianne Faithfull war damals ihr Vorbild. Zeit möchte das Supermodel auch nicht wirklich opfern, wenn ein Friseurbesuch ansteht. Nach 20 Minuten verliert sie die Geduld und geht.

Für den Image-Wechsel im Jahr 2001 war James Brown mit verantwortlich. Damals bekam Kate einen flotten Kurzhaar-Schnitt in einem warmen Braunton, statt der blonden Mähne. Das war Auslöser für viele Frauen, sich diesem Trend anzuschließen.