Beverly Johnson hungerte sich fast zu Tode

Von Karoline Hübl
23. Juli 2012

Das ehemalige Model ist heute 59 Jahre alt. Sie war das erste schwarze Model, auf dem amerikanischen Cover von "Vogue" und galt als einflussreichste Frau im Modebusiness. Jetzt hat sie in der Show "About Face: Supermodels Then and Now" aus dem Nähkästchen gesprochen.

Beim Thema "Essen" musste sie beinahe schluchzen. Niemand isst in dieser Branche, man hungert einfach nur. In den letzten Jahren hat sich diese Tatsache noch verschlimmert. Wer isst, verspielt sich alle Karten und das ist grausam. Junge Mädchen ahmen diese Leute nach und hungern sich beinahe zu Tode. Seinerzeit trug das Model Größe 34, heute liegen die Modelgrößen bei teilweise 32.

Weltweit wollen alle Models dünn sein und die Agenturen bzw. Auftraggeber quälen sie bis zum bitteren Ende. Niemand sollte das nachmachen.