Top-Model aus Äthiopien kritisiert Unzufriedenheit in Deutschland

Von Susanne Schwarz
20. Juli 2012

Sara Nuru ist die Tochter äthiopischer Eltern und hat in Deutschland bemerkt, dass die Menschen übersättigt sind und grundsätzlich unzufrieden. Die Gelassenheit äthiopischer Menschen würde vielen Deutschen gut tun. Für die Zeitschrift "Gala" hat Sara einen Bericht geschrieben, in dem sie zu dieser Erkenntnis gelangt ist.

Durch die Casting-Show "Germany's Next Topmodel" wurde die junge Frau berühmt. Zwar wurde sie in Bayern geboren, aber in Äthiopien fühlt sie sich wirklich zuhause.

Sie unterstützt auch Karlheinz Böhm in seinem Projekt "Menschen für Menschen". Als vor kurzem in West-Äthiopien eine Schule eröffnet wurde, reiste Sara dorthin, da sie sich schon lang um Spenden für den Bau der Schule gesammelt. Mit der Hilfe von deutschen Schülern konnten viele Spenden gesammelt werden. Die Spendenaktion trug den Namen "Generation ABC-2015".