Karlie Kloss ist dankbar für die ihre Ballett Stunden

Von Karoline Hübl
26. Juni 2012

Das 19-jährige Model Karlie Kloss ist nicht nur erfolgreich im Modebusiness, sondern auch in Sachen Ballett. Bereits mit 14 bekam sie damals Ballettunterricht und das Tanzen lehrte sie Körperbewusstheit und Disziplin. Heute setzt sie dieses Können vor allem bei Fotoaufnahmen ein. Viele Fotografen achten auf genaue Details. Wer seinen Körper unter Kontrolle hat, kann wirklich jeden Winkel davon verändern und so darstellen, wie es der Fotograf verlangt.

Obwohl Karlie Kloss, Ballett liebt und Mode mag, hatte sie mit 16 Jahren ihren schlimmsten Job. Sie musste für Prada Mode präsentieren und dabei tanzen. Bis heute fragt sich die 19-jährige, warum sie diesen Job damals angenommen hat. Wer weiß, für was es gut war. Vielleicht hilft ihr diese Referenz in Zukunft weiter, als sie jetzt denkt.