Cindy Crawford zweifelt an dem Nutzen einer Aktion von Vogue gegen Magermodels

Von Laura Busch
4. Juni 2012

In neunzehn Längern will die Vogue einen Leitfaden umsetzen, nach der offensichtlich essgestörte Models nicht mehr für Fotoshoots gebucht werden sollen.

Die Reaktionen auf diesen Vorstoß sind gespalten. Tyra Banks und Milla Jovovich lobten die Idee, während etwa Janice Dickinson erklärte, sie glaube nicht, dass dieser Einfall große Wirkung habe. Außerdem sei es verlogen, denn Anna Wintour sehe selbst klapperdürr aus.

Kritisch ist auch Cindy Crawford. Natürlich sei es an sich eine gute Idee, auf das Problem aufmerksam zu machen, doch solange Kunden dünne Models wollen, würden diese auch gebucht. Wichtiger sei es, dass die Models selbst anfingen, umzudenken und nicht alles mit sich und ihren Körpern machen zu lassen, was andere von ihnen verlangen.