Tanzen und Sparen: Die Erfolgsformel von Coco Rocha

Von Katharina Cichosch
15. Mai 2012

Mit ihren elfenhaften Gesichtszügen, tadelloser Figur und traumhafter Löwenmähne ist das kanadische Model Coco Rocha mit allen Attributen gesegnet, die eine steile Karriere im Fashionbiz versprechen. Wie die schöne Kanadierin es geschafft hat, aus der Armada schöner Models herauszustechen und sich so einen sicheren Platz auf den Laufstegen und Titelseiten dieser Welt zu sichern, verriet sie in einem Interview mit der Zeitschrift "Elle".

Darin berichtet Coco Rocha von jenem Laufsteg-Moment im Jahr 2007, der ihre Karriere verändern sollte: Das französische "Enfant terrible" Jean Paul Gaultier schickte Coco über den Laufsteg. Die wandelte den üblichen Lauf einfach ein bisschen ab und setzte noch eine irische Tanzeinlage obendrauf. Das Image als tanzendes Model war geboren, und Coco Rocha in aller Munde.

Ein weiteres Aushängeschild des kanadischen Models ist nach eigener Auskunft ihr Sparzwang. Im Gegensatz zu ihren Kolleginnen findet Coco die Luxuswelt noch immer etwas irritierend, wie sie im selben Interview verriet.