Lily Cole - Modeln fürs Studium

Von Jutta Baur
7. Mai 2012

Als sie gerade 13 Jahre alt war, begann Lily Cole damit, hin und wieder zu modeln. Mit dem Geld, das sie sich im Laufe der Jahre verdiente, konnte sie sich ein kunstgeschichtliches Studium an der renommierten Universität von Cambridge finanzieren. Dem "Style"-Fashionmagazin verriet sie, dass sie vor allem darum Model wurde. Es wäre für sie manchmal schwer gewesen, den Druck dieser Branche auszuhalten. Jedoch hätte ihr Ziel, den Studien-Abschluss zu erreichen, dabei geholfen. Am Anfang ihrer Karriere, war sie sehr unsicher. Schließlich sei sie noch extrem jung gewesen, erzählt Lily Cole. Doch mit der Zeit konnte sie die Mechanismen der Modebranche entschlüsseln und das für sich Beste daraus mitnehmen.

Inzwischen ist Lily Cole eine gut beschäftigte Schauspielerin. Der Film "The Month Diaries" hatte in Amerika bemerkenswerte Kritiken. Im Rückblick auf ihre Modelzeit findet Cole, dass ihr Studium sie immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt hätte.