Natürlichkeit als Schlüssel zum Erfolg: Model Shanina Shaik

Von Katharina Cichosch
10. April 2012

Gebräunter Teint, geheimnisvoll dunkle Augen und eine Haarpracht, um die sie so manche Frau beneiden dürfte: Das australische Model Shanina Shaik gilt nicht umsonst als ein echter Branchenliebling, der Designer und das Publikum gleichermaßen begeistert. Dabei ist Shaik bereits im zarten Grundschulalter zum ersten Mal vor die Kamera getreten, kann also auf einige Jahre Erfahrung im Model-Biz zurückschauen. Heute modelt sie für die großen Labels, wird von Chanel auf den Laufsteg geschickt oder arbeitet für die australische "Project Runway" - Show.

Ihren Erfolg verdankt die australische Schönheit allerdings ausschließlich ihrer eigenen Natürlichkeit, wie Shanina Shaik in einem Interview betonte. Entgegen anderslautender Gerüchte habe sie keinerlei "Erfolgstipps" befolgt, um beispielsweise mit Radikaldiäten abzuspecken. Den Babyspeck aus Teenagerzeiten habe sie auf ganz natürlichem Wege verloren, und gesunde Ernährung mache ihr einfach Spaß - was sich wiederum positiv auf Haut und Ausstrahlung auswirke, so Shaik in einem Interview mit dem Onlineportal Frockwriter.