Claudia Schiffer will zeitlose Kaschmir-Klassiker designen

Von Laura Busch
15. Februar 2012

Claudia Schiffer geht mit ihrem eigenen Kaschmir-Label in die zweite Runde. Nach der Herbst-/Winter-Kollektion 2011 kommt nun die Frühjahr-/Sommer-Kollektion auf den Markt. Wieder sind die Teile extrem tragbar geworden und das hat auch einen Grund.

Die Schiffer ließ ihre langjährige Erfahrung als Model gezielt in die Designs einfließen. Es sei ihr extrem wichtig gewesen, dass die Stücke vor allem tragbar und bequem seien, erklärte sie gegenüber der Presse. Es gehe ihr vor allem nicht darum, einen Trend nach dem anderen zu setzen, sondern zeitlose Klassiker von hoher Qualität anzubieten, die man über mehrere Saisons hinweg als Key-Piece tragen könne, ohne veraltet zu wirken.

Langfristig will die dreifache Mutter ihre Kollektion noch deutlich ausweiten. Es wäre schön, auch festliche Kleidung anzubieten, die man sich leisten könne, so Schiffer.