Miranda Kerr: Jede Frau sollte stolz auf sich sein

Für mehr Selbstbewusstsein rät Miranda Kerr, sich nicht mit anderen Frauen zu vergleichen

Von Karoline Hübl
30. November 2011

Miranda Kerr ist erst 27 Jahre jung, hat aber schon ein Buch über das "Selbstbewusstsein" geschrieben. Darin gibt sie Tipps, wie Frauen mehr Selbstbewusstsein erlangen können.

Wichtig sei vor allem, dass man sich nicht mit anderen vergleicht. Jeder Mensch ist ein Individuum und das müsse man erst mal begreifen. Wer sich als Einzelstück betrachtet, liebe auch die eigenen Fehler und Makel.

Kerr vergleicht Frauen auch gerne mit Blumen. Es gibt so viele Arten, trotzdem sind alle wunderschön. Nicht jeder mag Rosen, aber dafür Tulpen und Sonnenblumen.

Miranda Kerr ist noch immer von ihrem Erfolg überrascht

Miranda Kerr ist mit Orlando Bloom verheiratet. Sie ist seit 2007 ein Victoria Secret Engel und begreift bis heute nicht warum. Als sie damals mit 16 Jahren Amerika besuchte, lernte sie dieses Label kennen. Damals hätte sie nie gedacht, dass sie genau dort einen Modelvertrag unterschreiben wird.

Adriana Lima war ein Vorbild für sie. Heute ist sie selber eines für viel Mädchen. Aber wie gesagt. Niemals vergleichen, sondern die eigene Schönheit an sich entdecken. In dieser Hinsicht ist jeder Mensch eine Besonderheit.