Schwarze Models sind weniger gefragt

Von Melanie Ruch
23. September 2011

Carole White, ehemaliges Model und Gründerin der Modelagentur "Premier Model Management", weiß aus eigener Erfahrung, dass es schwarze Models auf dem Markt deutlich schwerer haben Jobs zu finden als weiße oder asiatische Mädchen, wie die gebürtige Kenianerin dem Magazin "New York" in einem Interview erklärte.

Schwarze Models müssten wirklich ein makelloses Gesamtpaket mitbringen, um Aufträge zu bekommen, da sie oft nur für spezielle Jobs gesucht werden, so die 61-Jährige. Dennoch nehme ihre Agentur regelmäßig schwarze Models in ihre Kartei auf und auf eine sei sie ganz besonders stolz: Leomie Anderson. Sie sei eines der wenigen dunkelhäutigen Mädchen, die in dieser Saison sehr gefragt sind und sie sei einfach nur umwerfend, schwärmte White.