Magermodels Vs Plus-Size Girls - Myer-Show löst Diskussion aus

Von Melanie Ruch
26. August 2011

Das Modelabel Myer hat offensichtlich den Magerwahn auf dem Laufsteg satt und schickte bei seiner Show beim Fashion Festival in Sydney Plus-Size Models über den Catwalk.

Unter dem Slogan "Big is Beautiful" präsentierten die molligen Models die Übergrößen-Kollektion des Labels und lösten mit ihren prallen Rundungen und Kleidergrößen von 40 bis 48 eine hitzige Diskussion aus. Es stellte sich die Frage, ob übergewichtige Models nicht genauso schlechte oder noch schlechtere Vorbilder seien als Magermodels. Zudem wurde kritisiert, dass bei einem Motto wie "Big is Beautiful" die gesundheitlichen Risiken von Übergewicht gänzlich außer Acht gelassen werden. Die Zuschauerzahlen bei der Plus-Size Show von Myers sprachen auf jeden Fall für sich. Lediglich 64 der 500 Karten konnten verkauft werden. Wie wäre es denn, wenn man einfach mal einen Mittelweg findet und normalgewichtige Frauen auf die Laufstege holt?!