Karriere-Aus für Jana Beller: Das derzeitige Klum-Topmodel wurde gefeuert

Jana Bellers Vertrag nun wegen "unverantwortlichem Verhalten" gekündigt

Von Laura Busch
2. August 2011

Man kann nur vermuten, was hinter den Kulissen der Modelagentur "One eins" passiert sein muss, bevor sich die Verantwortlichen zu dem harten Schnitt entschlossen. Doch wie jetzt bekannt wurde, ist es amtlich: Jana Beller, die Gewinnerin der aktuellen Staffel von Germanys next Topmodel, wurde von ihrem Management gefeuert.

Gründe für das Aus

Gegenüber der Presse erklärte man, man habe den Vertrag nach nur 54 Tagen auflösen müssen, weil Beller sich unverantwortlich verhalten habe. Sie habe mehrfach Jobs, für die sie gebucht war, grundlos abgesagt und sei deswegen als Model nicht tragbar für die Agentur. Kurz nach ihrem Gewinn in der Show habe sie bereits Termine für die wichtige Berliner Fashion Week nicht wahrnehmen wollen.

Thomas Rath, der in der GNTM-Jury gesessen hatte, mutmaßte, möglicherweise sei das doch ein bisschen zuviel Ruhm auf einmal für die 20-jährige Schülerin gewesen. So einen kometenhaften Aufstieg stecke nicht jeder so gut weg, wie etwa Sara Nuru, die Gewinnerin der vierten Staffel, die mittlerweile sogar Filmangebote hat.