Helena Christensen - Auch ein Ex-Topmodel muss für seine Schönheit einiges tun

Von Melanie Ruch
20. Juli 2011

Selbst wenn viele Menschen denken mögen, dass Models von Natur aus mit makelloser Schönheit gesegnet sind, überzeugt Ex-Topmodel Helena Christensen in einem Interview nun vom Gegenteil. Dort verriet sie, dass auch sie morgens nach dem Aufstehen nicht aussieht wie aus dem Ei gepellt.

Für ihren ebenmäßigen Teint hat sie haufenweise Pflegeprodukte zu Hause, die sie auch mit auf Reisen nimmt. Bei Cremes und Co setze sie vor allem auf viel Feuchtigkeit, so die 42-Jährige.

Zudem haben auch Models mit den typischen Figurproblemen einer jeden Frau zu kämpfen. Allein aus beruflichen Gründen müssen sie daher auch regelmäßig Sport treiben. Christensen hat ihre Lieblingssportart bereits gefunden. Zweimal pro Woche gehe sie zum Box-Training und wenn sie unterwegs ist, versuche sie das fehlende Sportprogramm mit Liegestütze zu kompensieren. Aber leicht fallen tut ihr das nicht. Sie müsse sich täglich aufs Neue überwinden, so Christensen.