Anja Rubik startet durch: Das polnische Model ist auf Erfolgskurs

Von Laura Busch
15. Juli 2011

Anja Rubik ist ein außergewöhnliches Model. Mit 28 Jahren ist sie für die Branche beinahe schon zu alt, und doch startet sie erst jetzt richtig durch. Rubik stammt aus Rzeszów in Polen und wurde vor kurzem zum einflussreichsten Model weltweit ernannt - der Ritterschlag.

Der Victoria’s Secret-Engel lief über 40 Shows im letzten Jahr und war auf knapp 60 Covern von Modezeitschriften. Derzeit wird sie unter anderem von Fendi beschäftigt und leiht ihr Gesicht dem ersten Parfum, das Elie Saab auf den Markt bringt. Jetzt, wo sie endlich richtig durchstartet, will sie auch ein wenig an ihrem Image feilen. So hat sie in der Vergangenheit etwa leicht bekleidet für den Pirelli Kalender gepost. Solche Aufträge sollen der Vergangenheit angehören, so Rubik.