Cecil Dell' Orefice: Auch mit 80 Jahren noch ein Supermodel

Von Kathrin Müller
7. Juni 2011

Models sind extrem dünn, hübsch und jung. Was letzteren Punkt betrifft, ist Cecil Dell' Orefice eine Ausnahme. Die 79-Jährige ist noch immer regelmäßig auf den Laufstegen präsent. Am kommenden Freitag feiert das Model ihren 80. Geburtstag. Damit zählt Cecil Dell' Orefice zu den weltweit ältesten, noch aktiv arbeitenden Models.

Begonnen hat die Karriere der noch oft gebuchten Dame im Jahr 1947, als sie auf dem Cover der amerikanischen "Vogue" abgebildet wurde - ein Ziel, das viele Stars und Models haben, aber nur wenige erreichen. Cecil war damals erst 15. Es folgten Kampagnen für das französische Modehaus "Chanel", Modeschauen für die Labels "John Galliano", "Hermès" und "Alberta Ferretti".

54 Jahre Modelkarriere - damit hat Cecil Dell' Orefice etwas geschafft, das wohl keinem anderen Model zuvor gelang.