Kontroverse um extrem dünne Victoria's Secret-Models bei neuer Werbekampagne

Von Laura Busch
4. April 2011

Eine neue Kampagne von Unterwäschen- und Bademoden-Hersteller "Victoria's Secret" sorgt für Aufregung. Normalerweise sehen die als "Engel" bezeichneten Models der Firma gesund und sportlich aus. Doch in der neuen Kampagne zeigt sich die 22-Jährige Candice Swanepoel erschreckend abgemagert.

Kritiker sehen darin eine konstante Entwicklung. "Victoria's Secret" habe in großen Abständen, aber dafür konstant, kurvige Models durch sehr dünne Mädchen ersetzt, munkeln Insider. Doch Models, die für das Unternehmen arbeiten, widersprechen. Unterwäsche könne nicht ansprechend präsentiert werden, wenn der Körper keine Rundungen habe. Man müsse die Hosen und BH-Körbchen ja auch ausfüllen können, verteidigten einige Engel ihren Arbeitgeber.