Magermodel Isabelle Caro ist tot

Von Carina Simoes Soares
31. Dezember 2010

Sprecher bestätigten kürzlich, dass das französische Magermodel, Isabelle Caro, bereits am 17. November verstorben ist. Wie nicht anders zu erwarten, ist die 28-Jährige an den Folgen ihrer jahrelangen Krankheit, der Magersucht gestorben. Die Magersucht-Ikone habe sich zu Tode gehungert, die genaue Todesursache sei bis jetzt allerdings noch nicht bekannt. Kurz vor ihrem Tod war sie wegen einer Lungenentzündung ins Krankenhaus eingeliefert worden, bestätigte ein Freund.

Seit ihrem 13. Lebensjahr wurde sie von der schlimmen Krankheit verfolgt, wog 2006 nur noch 25 kg und fiel zwischenzeitlich ins Koma. Danach, im Jahr 2007 wurde sie dann international bekannt, da sie mit einer Kampagne gegen die Magersucht Aufsehen erregte. Die Bilder, auf denen ihr Knochen enorm hervorblitzten, wurden von der italienischen Werbeaufsicht verboten - sie verstießen gegen den Werbekodex.

Die Bekanntmachung ihres Todes und der Todesursache wird das Thema Magersucht bei Models wohl erneut ins Leben rufen und hoffentlich auch bald etwas erreichen.