Wenn ohnehin schlanke Models von ihrer Agentur noch zum Abnehmen angehalten werden

Von Melanie Ruch
11. Oktober 2010

Da dachte man, der Trend der Magermodels wäre endlich vorbei und dann erreicht einen wieder die Nachricht von Modelagenturen, die ihren bereits schlanken Models immer wieder empfehlen noch weiter abzunehmen.

So auch im Fall des 22-jährigen Models Natasha Prize. Bei einer Größe von 1,75 und einem Gewicht von 51 Kilogramm hatte sie bereits die idealen Maße, doch ihre Agentur wollte, dass sie noch gute sechs Kilogramm abnimmt. Dabei hatte sie schon für bekannte Labels wie Selfridges oder Marks & Spencer gemodelt.

Dennoch war ihre Londoner Modelagentur der Meinung, dass sie es ohne abzunehmen nicht weit bringen wird. Jede Woche musste sie zum Messen ihrer Taille und ihrer Beine antreten und jede einzelne Kalorie zählen, um ihr Gewicht zumindest irgendwie zu halten, doch das wurde Natasha schnell zu viel. Sie trat aus der Agentur aus und führt jetzt wieder ein wesentlich glücklicheres und gesünderes Leben.