So wird man Model - Eine Checkliste

Von Carina Simoes Soares
22. Juli 2010

Model ist für viele, besonders Frauen, der Traumberuf. Doch viel zu viele vergessen, dass auch einiges mehr als nur die Optik dazu gehört, ein erfolgreiches Model zu werden. Da man am Anfang ganz auf sich allein gestellt ist, ist es wichtig zu planen und dafür Geduld und natürlich Organisationsfähigkeit mitzubringen. Erfahrungen zu sammeln ist gerade in den Anfängen sehr wichtig und unabkömmlich.

Neben den langen Beinen und dem strahlenden Lächeln sollte allerdings auch Disziplin an den Tag gelegt werden. Frische und strahlende Optik sind ein Muss, auch wenn der Freund gerade Schluss gemacht hat. Des Weiteren sind Pünktlichkeit und natürlich Verlässlichkeit das A und O. Die Agentur muss sich auf mich verlassen können, immerhin bezahlt sie mich auch gut. Schüchternheit ist bei einem Casting fehl am Platz. Selbstbewusstsein und Kontaktfreude müssen dringend an den Tag gelegt werden, um ein erfolgreiches Topmodel zu werden.