18-jährige Deutsche modelt für Wolfgang Joop

Anne Sophie Monrad ist das neue Gesicht für Joop-Label "Wunderkind"

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. März 2010

Mit Heidi Klum und deren Topmodel-Suche hat Anne Sophie Monrad wenig zu tun. Sie ist schon längst da angekommen, wonach die meisten Möchtergern-Models aus der RTL-Show vergeblich streben. Die 18-jährige aus Handewitt bei Flensburg läuft gerade für den Modedesigner Wolfgang Joop über den Laufsteg. Bei den berühmten Pariser Prêt-à- Porter-Schauen hat sie Joops Label "Wunderkind" präsentiert.

Nicht der erste Erfolg der Schülerin

Mit ihrem weizenblonden Haar und den grünen Augen ist die junge Dame das ausdrucksstärkste Gesicht der aktuellen Werbekampagne für Wunderkind. Monrad war außerdem schon in der italienischen Ausgabe des Modemagazins "Vogue" zu sehen, auf der Berliner Fashion Week und hat vor der Kamera von Starfotografin Ellen von Unwerth gestanden. Jetzt muss die schöne Waldorfschülerin aber wieder genau so viel büffeln wie ihre Altersgenossinnen: "Zum Glück gehen meine Lehrer positiv mit dem Modeln um", sagt Monrad.

Modeln als Traumjob

Seit einem Jahr arbeitet sie im Modebussiness, nebenher besucht sie eine Waldorfschule. Wenn sie den Schulabschluss in der Tasche hat, will sie groß rauskommen: "Wenn ich mit der Schule fertig bin, möchte ich gerne Vollzeit machen."

Eine kleine Verbindung zu "Germany's Next Topmodel" gibt es übrigens doch, gesteht Monrad: "Ich schaue das trotzdem manchmal, muss ich zugeben. Einfach als gute Unterhaltung."