Topmodel Helena Christensen weigert sich, Tanga-Bikinis zu tragen

Von Laura Busch
7. Mai 2014

Models zeigen im Laufe ihrer Karrieren eine Menge Haut. Da könnte man meinen, dass sie auch privat ein wenig freizügiger sind als andere Frauen. Doch das gilt nicht immer.

Topmodel Helena Christensen beispielsweise sprach nun gegenüber "Elle.com" über ihre Bikini-Auswahl. Die Dänin entwirft derzeit in Kooperation mit "Triumph" eine Bademode-Kollektionn. In diesem Zusammenhang verriet sie, dass sie selbst niemals einen Tanga-Bikini tragen würde. Sie finde es toll, am Strand welche zu sehen, doch sie selbst habe es beim Schwimmen lieber etwas bedeckt.

Christensen verriet, eine große Schwäche für die Bademoden-Designs der 50er Jahre zu haben - die sich nun nicht gerade durch ihre Freizügigkeit auszeichnen. Mit ihrer Kollektion wolle sie im wahrsten Sinne des Wortes neue Ufer erschließen. Bei Bademoden sei dies aber gar nicht so leicht, weil man mit dem wenigen Stoff, den man ohnehin nur zur Verfügung habe, eine ganze Menge beachten müsse.