Big is beautiful - Designerin Isabel Toledo hält Plus-Size-Frauen für modern

Von Laura Busch
2. April 2014

Im Jahr 1985 präsentierte die Designerin Isabel Toledo ihre erste eigene Kollektion. Seither hat sie viel Erfahrung gesammelt und sich ein eigenes kleines Imperium aufgebaut. Zu ihrem berühmtesten Fans gehört Michelle Obama. Beim ersten Amtsantritt ihres Mannes als Präsident der USA trug sie einen gelben Schal, den Toledo eigens für Obama angefertigt hatte.

Jetzt verbreitert Toledo ihren Kundeskreis. Für die Ladenkette "Lane Bryant", bei der es Plus-Size-Mode zu kaufen gibt, entwirft sie eine Kollektion. Es sollen insgesamt rund 50 Stücke werden, die in den Größen von 42 bis 52 zu haben sind.

Gegenüber "elle.com" erklärte Toledo, es habe großen Spaß gemacht, für rundere Frauen zu designen. Diese seien nämlich moderner als man denkt und machten sich viele Gedanken um sich, ihren Körper und ihren Stil. In "Lane Bryant" habe sie einen Partner gefunden, der sich mit dem Thema sehr gut auskenne. So habe sie sich vor allem auf ihre Designs konzentrieren können.