Anne Vyalitsyna und Lydia Hearst verraten, was Nachwuchsmodels in der Branche beachten müssen

Von Laura Busch
10. März 2014

Gemeinsam mit Naomi Campbell sitzen Anne Vyalitsyna und Lydia Hearst derzeit in der Jury der Erfolgs-Show "The Face". Ähnelich wie bei GNTM werden hier frische Model-Gesichter gecastet. Gegenüber "Modelinia.com" verrieten die beiden nun einige Tricks, die Nachwuchsmodels unbedingt beachten sollen.

So erklärte Vyalitsyna, es sei unerlässlich, dass man immer nett und vor allem professionell sei. Die Zeiten, in denen man sich mit Allüren interessant machen konnte, seien vorbei. Charakter sei natürlich trotzdem wichtig, denn über diesen hebe man sich von den Anderen ab. Schön seien in der Branche schließlich alle.

Hearst stimmte ihrer Kollegin zu und erklärte, Models müssten weiterhin lernen, im Jetzt zu leben. Man dürfe niemals an andere Projekte denken, sondern müssen sich immer auf die Aufgabe konzentrieren, die unmittelbar vor einem liege. Ob ein Foto-Shooting, eine Werbung oder ein Laufsteg-Auftrag - nur wenn man seinen Job genieße, habe man genügend Kraft, ihn auszuüben.