Warum immer noch so wenig XXL Models?

Hey Leute. Ich habe mal in einem Bericht im Fernsehen gesehen, dass es scheinbar immer mehr im Kommen ist, dass XXL Models gesucht werden. Das war ungefähr vor einem Jahr. Komisch nur, dass weder im Fernsehen noch in den Zeitungen diese Models zu sehen sind. Immer nur die dünnen, abgemagerten und hungernden Models von den großen Designern. Bähhh! Selbst Serien gibt es wie Sand am mehr zur Modelsuche. Warum nicht mal im großen Format? Und wärt ihr nicht auch mehr für die Big Size Variante?

Antworten (2)

Ob abgehungerte Models oder XXL Models, ungesund ist beides. Daher macht es auch keinen Sinn jetzt XXL Models zu wünschen, das Übergewicht ist genauso ungesund und es gibt Studien, dass übergewichtige Menschen sich von solchen Models animiert fühlen, weiter dick zu bleiben und nichts für ihre Gesundheit zu tun. Genau wie der dauernde Anblick sehr dünner Models vor allem junge Mädchen zum überschlanken Ideal verführt und Bulimie begünstigt. Es wäre wünschenswert, mehr normalgewichtige sportliche Models zu zeigen, dann dienen sie als "Muster" eines gesunden schönen Körpers, was sie ja eigentlich sein sollen.

swatkatten

Eine Mode-Zeitschrift, ich weiß nicht mehr welche, hat mal mit Erfolg ganz normale Frauen, also solche mit Ecken und Kanten, große und kleine, sowie mit normalen Gewicht, auch ein bißchen stärker gebaute - nicht diese Hungerhaken - ins Programm genommen. Solche Agenturen, wenn es sie noch gibt, sollte man mal ergooglen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema