Dürfen Modellscouts potenzielle Modells auf der Straße ansprechen? Auch Kinder?

Hallo. Ich habe mal eine Frage und zwar wurde meine Tochter gestern auf offeneer Straße angesprochen, ob sie gerne ein paar Fotos für einen Werbekatalog machen würde. Meinte Tochter ist 13 muss ich dazu sagen. Ich frage mich, ob das einfach so geht, dass Modellscouts die Leute, gerade Minderjährige auf offener Straße ansprechen? Ist das seriös?

Antworten (2)
swatkatten

Sicher dürfen die das, müssen sich allerdings in erster Linie an die Eltern wenden. Die Kinder einfach so von der Straße wegschnappen, dürfen sie nicht. Auch mal eben Fotos im 'Vorrübergehen' machen, bedarf der Zustimmung der Eltern. Finger weg von Agenturen, die Geld für die Setcards (Fotos und persönliche Daten) haben wollen. Seriöse Agenturen nehmen kein Geld, im Gegenteil, sie zahlen eher welches aus...

Moderator
@ samuel

Hmmm ..., ich glaube schon, das die einfach so Leute, auch Minderjährige, ansprechen dürfen, aber ob das seriös ist, weiß ich nicht. Man hört ja immer wieder, das "solche" Agenturen dann plötzlich mehrere Hundert Euro für solche Fotos haben wollen. Daher sollte man da wirklich vorsichtig sein, was man da macht und unterschreibt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema