724 Aussteller aus 37 Nationen waren bei der Messe "Jagd und Hund" in Dortmund vertreten

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. Februar 2013

So viele Aussteller wie dieses Jahr waren noch nie bei der internationalen Messe "Jagd und Hund" in der Dortmunder Westfalenhalle vertreten. Insgesamt waren es 724 Aussteller, die aus 37 Ländern kamen, sodass der Anteil der ausländischen Gäste bei 31,5 Prozent lag. Aber auch unter den 75.000 Besuchern, das waren etwa 3.000 mehr als im letzten Jahr 2012, kamen etwa 13 Prozent aus dem Ausland, so auch zum Teil aus dem Nahen und Mittleren Osten.

Die Messe "Jagd und Hund" ist die größte Messe für Jagd und Angelfischerei. Insgesamt wurde ein Umsatz von 35 Millionen Euro erzielt. Ein Ereignis darf aber auf der Messe nicht fehlen, die Meisterschaft der sogenannten "Hirschrufer", die wieder der aus Bad Laasphe (Kreis Siegen-Wittgenstein) stammende Tasso Wolzenburg gewinnen konnte.