Fitness-Trends der Zukunft in Köln - Die Higlights der weltgrößten Fitness-Messe Fibo

Von Melanie Ruch
7. April 2014

Am vergangenen Wochenende fand im Kölner Stadtteil Deutz die Fibo 2014, die größte Fitness-Messe der Welt, statt. Von Donnerstag bis Sonntag konnten sich Sportbegeisterte und die, die es werden wollen, dort über die neusten Fitness-Trends informieren und sogar den ein oder anderen Star der Sportszene treffen.

Am Donnerstag und Freitag war die Messe zunächst nur für Fachbesucher geöffnet. Am Samstag und Sonntag konnte sich dann jeder auf den 135.000 Quadratmetern vom Angebot der 697 Aussteller überzeugen.

Eine Weltneuheit zum Thema Fitness, die dort vorgestellt wurde, war unter anderem das sogenannte "Functional Training", mit dem bereits die deutsche Fußballnationalmannschaft zur Weltmeisterschaft 2006 trainiert hat und bei dem nicht nur die Muskeln gestärkt, sondern auch die Beweglichkeit und Stabilität des Körpers trainiert werden. Unter den Ausstellern waren auch ein paar prominente Gesichter, wie die von Ex-Schwimmweltmeisterin Franziska van Almsick oder von Hochspringerin Heike Henkel, die dort ihre neuen Trainingsprogramme vorstellten.