Sinfonien von Gustav Mahler in der New Yorker Carnegie Hall mit der Staatskapelle Berlin

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. Mai 2009

In der berühmten New Yorker Carnegie Hall werden alle Sinfonien von Gustav Mahler von der Staatskapelle Berlin, die dort ein Gastspiel gibt, aufgeführt werden. Die Leitung des Orchesters werden Daniel Barenboim und Pierre Boulez übernehmen. Das letzte Mal wurde im Jahr 1976 dies mit den New Yorker Philharmonikern unter James Levine, Erich Leinsdorf und Pierre Boulez aufgeführt.

Zusätzlich wird es zu den zehn Konzerten auch Liederabende geben, die Solisten werden Dorothea Röschmann, Thomas Quasthoff und Thomas Hampson sein. Weitere Künstler wie Michelle DeYoung, Christine Brewer, Adrianne Pieczonka, Sylvia Schwartz, Robert Holl und Klaus Florian Vogt werden ebenfalls zu hören sein. Klaus Florian Vogt hatte vor einiger Zeit in der Rolle als Lohengrin an der Berliner Staatsoper Unter den Linden das Publikum begeistert.