Zwei Konzertauftritte gestrichen: Selena Gomez bekommt kein Visum

Von Susanne Schwarz
20. September 2013

Seit dem Aufsehen, dass durch die Klage gegen Pop-Diva Madonna verursacht wurde, ist Russland besonders sensibel, wenn es um Pop-Konzerte geht. Selena Gomez hat im Rahmen ihrer Tournee zwei große Konzerte in Russland geplant, die nun abgesagt werden musst. Der Star bekam kein Visum.

Auch Lady Gaga hatte sich, entgegen der Gesetze Russlands, in einem Konzert für homosexuelle Beziehungen ausgesprochen, was in diesem Land verboten ist.

Konzertveranstalter befürchtet Meidung Russlands durch Stars

Große Bedenken wurden von Konzertveranstalter Jewgeni Finkelschtejn geäußert, der gegenüber der Agentur Ria Nowosti äußerte, dass zu befürchten sei, dass Stars Russland zukünftig meiden würden, wenn sie eine Tour planen.

Elton John, der selbst homosexuell ist, möchte Moskau zum Zwecke eines Solidaritätskonzertes besuchen. Es bleibt abzuwarten, ob ihm ein entsprechendes Visum bewilligt wird.