Madonna erinnert mit ihrem Bühnenprogramm an das Batman-Massaker - Besucher sind empört

Von Melanie Ruch
23. Oktober 2012

Mit ihrem Bühnenprogramm im Rahmen ihrer "MDNA"-Tour hat Madonna schon für einige Skandale gesorgt. Doch nun setzte die Queen of Pop noch einen drauf. Bei ihrem Auftritt in Denver stürmte die Sängerin während ihres Songs "Gang Bang" mit unechten Waffen die Bühne und schoss auf ihre maskierten Tänzer. Auf der Leinwand im Hintergrund spritzte währenddessen das Blut.

Viele der Konzertbesucher fühlten sich an das Batman-Massaker vor einigen Monaten im nahegelegenen Aurora zurückerinnert, bei dem mehrere Kinobesucher bei der Premiere des neuen Batman-Films erschossen wurden. Einge Konzertbesucher sollen sogar so empört gewesen sein, dass sie das Pepsi Center sofort verließen.

Einge TV-Sender hätten wegen Madonnas Auftritt am darauf folgenden Tag zahlreiche Beschwerde-Anrufe bekommen, heißt es.