Madonna lässt Vorsicht walten - Hakenkreuz durch Fragezeichen ersetzt

Von Susanne Schwarz
23. August 2012

Bis Ende 2013 ist Madonna, eine der berühmtesten Pop-Diven auf Welttournee. Rund 80 Konzerte werden in diesem Rahmen stattfinden. Bei einem Konzert in Paris übte Madonna Kritik an Marine le Pen, die Parteichefin der rechtsextremen Partei Front National ist. In einem Video wurde ein Hakenkreuz auf der Stirn le Pens gezeigt.

Nach dem Konzert im Stade de France am 14. Juli, wurde eine Beleidigungsklage gegen den Star eingereicht. Das Konzert in Nizza war dann in Bezug auf die Front National weniger offensiv. Im Video wurde das Hakenkreuz gegen ein Fragezeichen ersetzt. Schon vor dem Auftritt wurden zahlreiche Konzertplakate durch die Anhänger der Partei durch Plakate von Marine le Pen abgedeckt.

In dieser Region häufen sich die rechtsextremen Parteianhänger.