Koreanische Christen hoffen auf den Ausfall des Lady Gaga Konzerts

Von Melanie Ruch
24. April 2012

Kommende Woche beginnt Lady Gagas Welttournee "The Born This Way Ball" mit einem Konzert in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul. Da dies der erste Auftritt der Sängerin dort ist, freuen sich ihre koreanischen Fans schon riesig auf den Besuch ihrer "Monster Mama". Doch nicht alle Südkoreaner heißen die Sängerin in ihrem Land willkommen.

Eine Gruppe von rund 300 konservativen Christen betet bereits seit Tagen dafür, dass das Konzert abgesagt wird. Der Grund: Lady Gaga verbreite mit ihren Texten eine zweifelhafte Sexualkultur und propagiere außerdem Pornografie und Homosexualität.

Lady Gaga jedoch kann es kaum erwarten endlich auf der riesigen Bühne des Olympiastadions in Seoul zu singen. Sie habe sich nie erträumen lassen einmal auf einer solchen Bühne stehen zu dürfen und flippe beinahe aus, twitterte die Sängerin kürzlich voller Vorfreude.