Prügelei in der Ehrenloge während Konzernt

Von Max Staender
12. März 2012

Bei einem Konzert in Chicago kam es zu einer wilden Prügelei, als gerade die zweite Sinfonie von Johannes Brahms gespielt wurde. Die zwei Musikliebhaber hätten sich einen unpassenderen Zeitpunkt für ihre Auseinandersetzung kaum aussuchen können. In einer teuren Ehrenloge gingen ein 30-Jähriger sowie ein 67-jähriger Mann laut der Chicago Sun-Times aufeinander los.

Die Besucher des Konzerts hörten lautes Klatschen, was wohl von den Schlägen der beiden herrührte. Nach der handfesten Auseinandersetzung klaffte eine blutende Wunde am Kopf einer der Männer hervor. Die Aufführung der Sinfoniker wurde nicht unterbrochen, wobei der Star-Dirigent Riccardo Muti den Schlägern einen bösen Schulterblick zuwandte. Laut der Polizei stritten sich die beiden Männer über einen der teuren Sitzplätze in der Loge.