Rapper Usher und Snoop Dogg wollen an Prinz Williams Hochzeit singen

Beatlesmusik statt Rap auf königlicher Hochzeit - Snoop Dogg und Usher haben schlechte Karten

Von Matthias Bossaller
3. März 2011

Am 29. April heiratet Prinz William seine Verlobte Kate Middleton. Viele Musiker würden gerne auf der Feier der Royals singen. Einer davon ist der R&B-Star Usher, der eine große Schwäche für die britische Königsfamilie hat. Der Künstler ist sich sicher, dass Königin Elizabeth II. seine Musik mögen würde.

Da er vom Paar noch keine Einladung erhalten hat, versuchte er in einem Interview mit einem britischen Radiosender auf sich aufmerksam zu machen. Es wäre nett für die Königin singen zu dürfen. Und wenn der Prinz ihn brauche, sei er da, sagte Usher.

Snoop Dogg setzt auf Song mit dem Titel "Wet"

Neben Usher hat auch der Rapper Snoop Dogg seinen Wunsch öffentlich gemacht, auf der Hochzeit singen zu dürfen. Der Skandal-Rapper hat auch schon eine Idee, wie der Song heißen soll, den er vortragen möchte: "Wet." Die Wahrscheinlichkeit, dass er dieses Lied zum Besten geben darf, ist jedoch relativ gering. Das angehende Ehepaar steht eher auf die Musik der Beatles.

Deswegen sollen sie schon Sir Paul McCartney gefragt haben, ob er nicht auftreten möchte. Auch ein weiterer Sir hat sein Kommen angekündigt: Elton John. Usher und Snoop Doog scheinen schlechte Karten zu haben.