Opernstar Angela Gheorghiu sagt kurzfristig Auftritt in London ab

Erneut enttäuscht Sopranistin Angela Gheorghiu ihr Publikum

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. Dezember 2010

Die weltbekannte Sopranistin Angela Gheorghiu, die am 7. September 1965 in Adjud in Rumänien geboren wurde, ist nicht nur wegen ihrer Stimme berühmt, sondern in London hat sie in letzter Minute ihren Auftritt in der Oper Covent Garden abgesagt und sich den Unmut des Publikums zugezogen.

Angeblich konnte sie aufgrund ärztlichen Rates nicht auftreten, so dass schnell eine kaum bekannte spanische Sängerin ihre Partie in der Oper "Adriana Lecouvreur" von Cileas übernehmen musste. Die Sängerin hat sich wacker geschlagen doch nur der Tenor Jonas Kaufmann konnte das Publikum wieder etwas versöhnen.

Die Sopranistin Angela Gheorghiu ist seit 1996 mit dem französischen Tenor Roberto Alagna in zweiter Ehe verheiratet. Schon im Jahr 2007 hat sie für negative Schlagzeilen gesorgt, als sie von der Chicago Lyric Opera aus einer Boheme-Produktion ausgeschlossen wurde, weil sie mehrere Proben versäumt hatte und ohne Erlaubnis nach New York zu einer Aufführung ihres Mannes gereist war.

Doch im Januar 2009 trat sie zusammen mit ihrem Mann Roberto Alagna an der New Yorker MET in La Rondine auf. Diese Veranstaltung wurde seinerzeit auch live im deutschen Fernsehen, sowie auch in einigen HD-Kinos übertragen.