Kammerchor der Dresdner Frauenkirche wird in England im April 2010 sechs Konzerte geben

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. März 2010

Der Kammerchor der Dresdner Frauenkirche bezeichnet sich auch gern als musikalischer "Botschafter der Frauenkirche" und wird somit im April auf Tournee nach England gehen. Dort wird der Chor insgesamt in der Zeit vom 4. bis 10. April sechs Konzerte geben, so auch in London in der St. Pauls Kathedrale, in Oxford, Canterbury und das Highlight ist ein Freundschaftskonzert in der Kathedrale von Coventry. Der Chor hat 36 Mitglieder und auf dem Programm stehen Werke von Mendelssohn, Brückner und Stanford.

Die Abteilung für Europäische und Internationale Angelegenheiten der Stadt Dresden wird diese Tournee finanziell unterstützen. Im Jahr 2005 wurde übrigens der Chor erst von dem Leiter des Chors, Matthias Grünert, gegründet. Bisherige Konzertreisen führten schon nach Japan und Italien.