"Riddick" feiert auch in Deutschland große Kinoerfolge

Von Melanie Ruch
24. September 2013

In Amerika stieg Vin Diesels drittes Abenteuer als Weltraumkrieger Richard B. Riddick in dem gleichnamigen Action-Film "Riddick" gleich an der Spitze der Kinocharts ein und auch in Deutschland feiert "Riddick" einen Riesenerfolg.

Nach dem Kinostart am vergangenen Donnerstag dominierte der Action-Streifen auch hierzulande sofort die Kinocharts. Bislang haben den Film allein in Deutschland mehr als 130.000 Zuschauer gesehen.

In seinem neuen Abenteuer kämpft Vin Diesel alias Riddick auf einem zerstörten Planeten, auf dem er von seinen eigenen Leuten zum Sterben zurückgelassen wurde, gegen Aliens um sein Überleben. Nachdem er ein Notsignal abgesetzt hat, landen zwei Schiffe auf dem Planeten, allerdings nicht um ihn zu retten.