Neuer Actionfilm "Fast & Furious 6" mit glänzendem Kinostart in den USA

Von Max Staender
29. Mai 2013

An dem "Memorial"-Feiertagswochenende gingen wegen der ungewöhnlich kühlen Temperaturen besonders viele Menschen ins Kino und verhalfen unter anderem dem neuen Actionstreifen "Fast & Furious 6" mit Einnahmen von 120 Millionen Dollar zu einem glänzenden Start.

Mit 51,2 Millionen eingespielten Dollar in den USA und Kanada hatte die derbe Männerkomödie "Hangover 3" dagegen das Nachsehen. Auf dem dritten Platz landete mit "Star Trek Into Darkness" die Geschichte des Raumschiffs Enterprise.

Bei "Fast & Furious 6" geht es wieder mal mit viel Tempo zur Sache. Einige Protagonisten müssen dabei einen gefährlichen Gangsterboss ausschalten, womit ihre Vorstrafen gelöscht werden. Allerdings entpuppt sich diese Aufgabe als große Herausforderung, da Vin Diesel alias Dominic Toretto mit dem Gangster verbandelt ist.