Cinemaxx will seine Preise erhöhen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
30. August 2010

Möchte eine Familie mit zwei Kindern einen netten Abend im Kino verbringen, müssen Mama und Papa schon tief in die Tasche greifen. Mit rund acht Euro pro Karte, bei 3D-Filmen sogar noch mehr, ist eine vierköpfige Familie auf einen Schlag fast 40 Euro los. Hinzu kommen natürlich auch noch überteuerte Preise für Getränke und Snacks. Der Kinokette Cinemaxx sind die derzeitigen Preise allerdings noch immer nicht hoch genug, hier sollen bald Preise zwischen 10 und 14 Euro pro Person angesteuert werden.

Im Gegensatz zu anderen Vergnügungsmöglichkeiten, wie beispielsweise der Besuch in einem Freizeitpark, ist der Kinobesuch noch geradezu billig, versucht der Vorstandschef der Kette die Preiserhöhung zu begründen. Er hält einen Preis von 10 Euro für normale Filme und 12 bis 14 Euro für einen 3D-Film für einen angemessenen Preis.