Oscar für den neuen "Baader-Meinhof" Film?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Januar 2009

Die Chancen, für eine Nominierung beim Oscar, des neuen deutschen Films "Der Baader-Meinhof-Komplex" stehen zurzeit nicht schlecht, denn dieser Film steht zusammen mit acht anderen nicht englischen Produktionen mit auf der Auswahlliste.

In diesem Jahr hatten 65 nicht englisch sprachige Länder ihren Favoriten benannt. Jetzt steht der Film aus der Produktion von Bernd Eichinger, bei dem Uli Edel Regie führte, in der Vorausscheidung. In New York und Los Angeles werden nun noch die letzten fünf Kandidaten für die Nominierung des Oscars, die Verleihung wird am 22. Februar zum 81. Mal stattfinden, ermittelt.

Alle Ergebnisse werden am Mittwoch, den 21. Januar bekannt gegeben. Der Film ist übrigens bei der Vergabe des Golden Globes nicht berücksichtigt worden. Als bester ausländischer Film wurde ein Film aus Israel "Waltz With Bashir" ausgezeichnet, der durch Mithilfe von den Deutschen Gerhard Meixner und Roman Paul produziert wurde.