Immer Ärger in der Wiesen

Von Karoline Hübl
5. Oktober 2011

In der Wiesen wird nicht nur gesungen, getrunken und gelacht. Die Polizei hat während der Veranstaltung jede Menge zu tun. Im Vorjahr wurden 62 Schlägereien gezählt. 35 sind es bereits in diesem Jahr. Die Prügeleien sind alles andere als harmlos. Als Waffen werden auch gerne die Bierkrüge eingesetzt.

Erstaunlich ist die Tatsache, dass nicht nur Männer rauflustig werden. Auch einige Frauen waren darunter, die sich nicht beherrschen konnten. Einziger Unterschied, Männer hauen direkt auf die Krüge drauf, während Frauen diese in der Gegend rumwerfen. Ein Maßkrug kann ganz schön ins Auge gehen. Menschen könnten sich an dem Gewicht und an den Glasscherben verletzen. So geschehen am Mittwoch. Drei Leute wurden im Festzelt von einer 24 Jährigen verletzt. Einer jungen Dame wurde dabei sogar ein Zahn ausgeschlagen. Statt einem Dirndl, sollten Gäste wohl eher einen Helm tragen, dass nichts passiert