Oktoberfest 2009: Einer der Trends ist das Bierarmband

Von Viola Reinhardt
23. August 2009

In Kürze startet wieder einmal das Oktoberfest in München. Und wie in jedem Jahr, gibt es auch diesmal einige Neuheiten, die für noch mehr Gaudi auf der Wies'n sorgen sollen. Eines ist das "...mei Maß"-Armband. Dieses wird am Maßkrug selbst angebunden und soll unter anderem auch gegen Verwechselungen des Glases sorgen.

Rund 100 unterschiedliche Designs und Stoffe gibt es hierbei zur Auswahl, so dass für jeden Geschmack das passende Bierarmband dabei sein wird.

Für 4,50€ je Stück kann man dieses Band auch dazu benutzen sich den Schaum von den Lippen zu wischen oder beim Hochheben der Arme auch noch offenbaren, ob man ein Madl oder ein Buam ist.

Ebenfalls zu den witzigen Neuheiten zählt der Babystrampler im Look eines Dirndls oder einer Krachledernen. Dieser wird sicher eingefleischte Mütter und Väter zu Begeisterungsrufen herausfordern, denn nun kann auch Baby stilecht mit von der Partie sein.