Valentino designt fürs New York City Ballet - auch dank Sarah Jessica Parker

Von Katharina Cichosch
26. September 2012

Sarah Jessica Parker ist vielen Fans nur als aufgedrehte, stets mega-stylische Journalistin Carrie Bradshaw aus der Erfolgsserie "Sex and the City" bekannt. Valentino Garavani schließlich, inzwischen 80 Jahre alt und noch immer eine absolute Stilikone, gilt nach seinem Fortgang vom gleichnamigen Label "Valentino" als Designer im Ruhestand. Was beide miteinander verbindet? Ihre Berühmtheit, ihre guten internationalen Beziehungen - und natürlich ihre Liebe zur Mode.

So dürfte es wohl ein Mix aus all diesen Faktoren gewesen sein, der den italienischen Designer und die Schauspielerin zusammenbrachte. Anlässlich einer Gala nämlich präsentierten die Tänzerinnen des New York City Ballet ihre aufwändigen, neuen Kostüme - die allesamt aus der Feder Valentinos stammten. Der hatte sich einst aus der Branche zurückgezogen, weil er deren Entwicklungen nicht gut heißen konnte. Für das weltberühmte Ballett-Haus jedoch machte er jetzt eine Ausnahme. Sarah Jessica Parker dürfte hier zumindest ihren Anteil dran gehabt haben, schließlich sitzt sie im Gremium des New York City Ballet und hat somit auch diesen Vorschlag zur Kooperation mitgetragen.

Die ersten Kreationen von Valentino Garavino seit Jahren wurden übrigens einstimmig begeistert aufgenommen. Neben Fachpublikum und Ballett-Fans waren auch zahlreiche Promis zur Gala anwesend.