Stark trotz Krebserkrankung - Michael Douglas kämpft und schauspielert weiter

Chemotherapie schlägt an - Michael Douglas nach eigenen Angaben in ein paar Monaten wieder gesund

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. September 2010

Interviews gab er zwar keine, doch er man sah ihm an, dass er kämpft: Michael Douglas gab sich zusammen mit seiner Frau Catherine Zeta-Jones bei der Premiere seines neuen Films "Wall Street - Geld schläft nicht" die Ehre auf dem roten Teppich. In dem Film, der am 21. Oktober in die deutschen Kinos kommt, zeigt er sich von seiner nachdenklichen und schwachen Seite, aber trotz der Krebserkrankung wirkt er im Film und auch im echten Leben optimistisch.

Der Krebs als Prüfung, die er nach eigenen Angaben bald geschafft hat

Er sehe die Krankheit als Prüfung und der Auslöser war der enorme berufliche Stress, erzählte Michael Douglas der Zeitschrift "Bunte" kürzlich in einem Interview. Er versuchte stets aus dem Schatten seines Vaters Kirk Douglas zu treten, der auch ein berühmter Schauspieler war.

Auch seine extreme Lebensweise und der Umgang mit Alkohol und Zigaretten, so wie eine eventuelle sexuelle Krankheit seien wohl Gründe. Es ist nicht bekannt, was für einen Tumor er hat, die Zeitschrift behauptet jedoch es wäre Kehlkopfkrebs.

Seine Chemotherapie mache bereits Fortschritte, allerdings fühle er sich sehr schwach und manchmal kaum in der Lage zu reden oder zu schlucken. Der Tumor ist schon geschrumpft und nach eigenen Angaben ist der Hollywood-Star in vier bis fünf Monaten wieder gesund.