Wegen Blatter muss Frankfurter Stadion umgebaut werden

Von Matthias Bossaller
17. Juni 2011

Fifa-Präsident Joseph Blatter gibt derzeit eine unglückliche Figur ab. Der Korruptions-Skandal im Fußball-Weltverband hat den Schweizer unter Druck gesetzt. Von allen Seiten prasselt Kritik auf Blatter ein. Das scheint ihn aber nicht daran zu hindern, sich mit einer Forderung erneut ins schlechte Licht zu rücken.

Für das Finale der Frauenfußball-WM in Frankfurt verlangt der Fifa-Boss einen Sitzplatz an der Mittellinie. Da es in der Arena am Main allerdings keinen Sitzplatz auf der Ehrentribüne direkt an der Mittellinie gibt, muss die dort verlaufene Treppe überbaut werden, damit dort ein Stuhl für Blatter platziert werden kann.

Laut Aussagen von DFB-Präsident Theo Zwanziger wisse Blatter, dass er in Deutschland mit Pfiffen begrüßt werden wird. Das war beim Confed-Cup 2005 und der WM 2006 bereits so. Zwanziger findet das unfair. Blatter habe unheimlich viel für den deutschen Fußball getan, betont er.