Es werden immer öfter unerlaubt Feuerwerkskörper mit in die Stadien geschmuggelt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. August 2010

Feuerwerkskörper gehören nur in die Hände verantwortungsvoller Erwachsener, denn immer wieder kommt es durch den leichtsinnigen Umgang zu Verletzungen oder sogar schweren Unfällen. Deshalb haben Feuerwerkskörper auch gerade in Stadien, in denen alkoholisierte Menschenmassen aufeinandertreffen, nichts zu suchen.

In dieser Bundesligasaison gab es 424 Fälle, in denen Feuerwerkskörper unerlaubt in Fussballstadien eingeschleust wurden. Im letzten Jahr waren es noch gerade einmal 194 Delikte dieser Art. Zudem haben in dieser Saison 35 Polizisten Schaden bei der Explosion von Böllern und Co genommen und insgesamt 132 Täter wurden wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz festgenommen.