Katar bewirbt sich mit fünf neuen Fussballstadien schonmal für die WM 2022

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
1. Juni 2010

Auch wenn erstmal noch drei Fussball-Weltmeisterschaften Vorrang haben, bewerben sich schon einige Städte für die WM im Jahre 2022. Darunter auch das arabische Emirat Katar, welches noch in diesem Jahr fünf neue Hightech-Fussballstadien errichten möchte, um so die Chance zu erhöhen als Austragungsort für die, 2022 stattfindende, Weltmeisterschaft gewählt zu werden.

Die Stadien sollen architektonisch und technologisch auf den höchsten Stand gebracht werden. Sie sollen ausschließlich mit Solarenergie laufen und komplett in grün erstrahlen, um den Eindruck eines riesigen Fussballfeldes zu erwecken. Außerdem soll die Fernsehübertragung in 3D erfolgen, sodass auch die Zuschauer zu Hause das Gefühl haben live dabei zu sein.